OB ECKER ÜBERGIBT SCHLÜSSEL FÜR NEUE FEUERWACHE

17.09.2017 | 12:42:35

Zu guter Letzt hat Oberbürgermeister Gerhard Ecker am Samstagabend die Schlüssel der neuen Inselfeuerwache an deren Leiter Andreas Dahlhaus übergeben – und damit auch das neue Parkhaus samt Fahrradboxen und öffentlichen Toiletten eingeweiht.

„Wir haben hier eine moderne kleine Wache geschaffen“, freute sich Oberbürgermeister Gerhard Ecker. „Gerade in einer mittelalterlichen Altstadt ist die Feuerwehr sehr gefragt.“ Kommandant Max Witzigmann freute sich, dass die Inselfeuerwehr ihr Zelt nach zwei Jahren nun endlich verlassen darf. „Die Kombination aus Feuerwehr und Parkhaus zeigt, wie die Feuerwehr bei baulichen Projekten mit eingebunden wird“, so Witzigmann. Und jede bauliche Veränderung fordere die Feuerwehr aufs Neue.

Dank Andreas Dahlhaus, der laut Witzigmann wie ein echter „Bauherr“ viel Zeit auf der Parkhaus-Baustelle verbracht habe, sie die neue Wache nun optimal an den Bedarf der Feuerwehr angepasst.

Im Anschluss segneten die beiden Lindauer Pfarrer Eberhard Heuß und Georg Alois Oblinger die neue Feuerwache – aber vor allem die Feuerwehrleute.

Quelle: Schwäbische.de, 17.09.2017


WIR BRAUCHEN DICH!

Derzeit keine Termine