BRANDMELDEANLAGE LÖST AUS (FEHLALARM)

Alarmierung: 07.03.2018 | 11:19:00 Uhr
Alarmstufe:

2 - Brand mittel

Alarmierte Einheiten:
> Hauptfeuerwache
Eingesetzte Fahrzeuge:
> Hilfeleistungslöschfahrzeug (Florian Lindau 1/40/1)

Schlechter Scherz: Schüler ruft Feuerwehr auf den Plan

Dieser Scherz ist kräftig in die Hose gegangen: Weil ein Schüler an der Grundschule Reutin den Druckknopf einer Brandmeldeanlage im Untergeschoss eingedrückt hatte, rückte am Mittwochmorgen die Lindauer Feuerwehr mit einem Fahrzeug und 15 Mann aus.

Doch zum Glück hatte sie nicht mehr viel zu tun. Kommandant Max Witzigmann lobte das Verhalten der Lehrer und Schüler, die in Rekordzeit die Schule verlassen hatten und in sicherer Entfernung darauf warteten, wieder ins Warme zu dürfen. Bevor die Feuerwehr wieder abzog, ermahnte sie nach Auskunft von Kommandant Witzigmann den vermeintlichen Scherzbold noch einmal eindringlich.
Quelle:

Lindauer Zeitung, 08.03.2018


WIR BRAUCHEN DICH!

Derzeit keine Termine